Galakonzert des Musikvereins „Einigkeit“ Rheinhausen

Am 14.04.2012 wurden wir zum Galakonzert des Musikvereins „Einigkeit“ Rheinhausen anlässlich der 25-jährigen Dirigententätigkeit ihres Chefs Helmut Hambsch in die Oberhausener Schulsporthalle eingeladen. „Reisen Sie mit uns auf die Britischen Inseln“, hieß es am Eingang, was den Musikverein dazu bewegte uns zu ihrem Konzert einzuladen. Alle Musikerinnen und Musiker waren hoch motiviert, was auch die Zuschauer zu spüren bekamen.

Viele gemeinsame Auftritte und Veranstaltungen haben zwischen dem Musikverein und der Stasser Garde schon stattgefunden und somit ließen die vereinten Stücke, wie „Amazing Grace“, „Highland Cathedral“ und „Mull of Kintyre“ bei den Zuschauern, wieder einmal, das typische „Gänsehautfeeling“ entstehen.

Die rund 800 Zuschauer sparten nicht mit Applaus und Standing Ovations während und nach dem fast dreistündigem Konzert.

Wir danken dem Musikverein „Einigkeit“ Rheinhausen für die Einladung und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

[nggallery id=24]