Fastnachtssitzung der KV Rheinschanze Ludwigshafen

Der Karnevalverein Rheinschanze 1877 e.V. Ludwigshafen veranstaltete am Samstag im Pfalzbau Ludwigshafen seine große Fastnachtssitzung. Die Strasser Garde war zu diesem besonderen Abend als Gast geladen und unterhielt die anwesenden Närrinnen und Narren mit einigen Liedern aus ihrem Repertoire.

Jungtrommler Jason Zimmermann beim Einmarsch in die Halle

Zum Einmarsch begrüßte man das anwesende Publikum und den Elferrat der Rheinschanze mit Scotland The Brave und einigen anderen Liedern. Auf der Bühne angekommen setzte man das Programm mit Highland Cathedral und Cock Of The South fort. Es folgten noch Mull Of Kintyre sowie Sierra Madre.

Selbstverständlich durfte Amazing Grace nicht fehlen. Zum Ausmarsch spielte man noch „Muss I denn“ und verabschiedete sich so von einem begeisterten Publikum, das uns viel Applaus spendete.

 

 

Nach einer kurzen Pause wurden die Musikinstrumente erneut eingepackt und man fuhr weiter nach Philippsburg, wo auch schon der nächste Auftritt des Abends wartete.

Wir bedanken uns recht herzlich beim KV Rheinschanze für die Einladung und hoffen, dass wir zum Gelingen des Abends beitragen konnten.