Auftritt in Eichtersheim 2016

Für den diesjährigen Pfingstmarkt hatten die Eisheiligen ihren Besuch angekündigt. Dennoch hielt uns unser Publikum die Treue und fand sich trotz frischer Temperaturen am Eichtersheimer Schloss ein.
P1010098
Mit dem traditionellen Marsch durch den Schlosspark in den Schlosshof begannen wir um 19:30 Uhr unseren Auftritt. Der erste Teil unseres Konzertes begann mit dem Klassiker Highland Cathedral. Es folgten weitere bekannte Lieder wie Mull of Kintyre oder Scotland The Brave und Oh When The Saints.
P1010192
Der zweite Teil wurde nach einer Pause unter anderem mit Flower of Scotland und dem Skye Boat Song fortgeführt. Mit dem Schneewalzer konnten wir unser Publikum wieder etwas erwärmen, bevor wir nach einer weiteren Pause mit Liedern wie Amazing Grace und The Rose unser Konzert beendeten.
Neben unserem Dirigenten Stefan Brand führte Natalie Hambsch durch das Programm und vermittelte den Anwesenden viel Wissenswertes über die Lieder und Bräuche Schottlands.
Wir bedanken uns bei unserem Publikum für den zahlreich gespendeten Applaus und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
20160522_2
Wer die Strasser Garde gerne einmal näher kennenlernen möchte, der sei herzlich zu unserer Probe eingeladen. Wir sind immer auf der Suche nach Musikern oder welchen, die es gerne werden wollen.
Unsere Probe findet jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in der Tullahalle in Rheinhausen statt.