Jahreshauptversammlung 2018

Mit der Begrüßung durch den 1. Vorstand Stefan Brand wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Strasser Garde Rheinhausen im TSV Clubhaus in Rheinhausen am 12. Mai eröffnet.

Nach einer Schweigeminute, kommentierte der 1. Vorstand, Stefan Brand, in seinem Bericht über das vergangene Jahr einige Auftritte der Strasser Garde.
Dazu zählte das Konzert der Strasser Garde beim Pfingstmarkt in Eichtersheim, sowie die zahlreichen Auftritte zur Faschingszeit.
Dem Bericht des Kassiers Günter Offenloch konnte man im weiteren Verlauf der Sitzung entnehmen, dass die Strasser Garde auch nach Ablauf des letzten Vereinsjahres auf einer soliden Finanzbasis aufgestellt ist.
Die Kassenprüfer Ralf Eschelbach und Martin Heckmann konnten dem Kassier eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigen und den anwesenden Mitgliedern die Entlastung des Kassiers vorschlagen. Die Entlastung folgte direkt dem Antrag der Kassenprüfer, die dann auch für ihr Amt im nächsten Jahr wiedergewählt wurden.
Anschließend konnte der 1. Vorstand Stefan Brand viele Mitglieder mit einer Ehrung für die langjährige Vereinszugehörigkeit auszeichnen.
Hierbei wurden folgende aktive Mitglieder geehrt:
Martin Brand 40 Jahre
Stefan Brand 40 Jahre
Frank Hormuth 20 Jahre
Anita Siefert 10 Jahre
Rudi Siefert 10 Jahre
Zudem wurden noch folgende passive Mitglieder für ihre lange Vereinsmitgliedschaft geehrt:
Veronika Börzel 40 Jahre
Willi Sommer 40 Jahre
Richard Hambsch 40 Jahre
Hans Holzinger 25 Jahre
Renate Hambsch 25 Jahre
Erika Fichtenmeier 25 Jahre
Rosemarie Hambsch 25 Jahre
Klaus-Dieter Heller 25 Jahre
Nach den Berichten der Ausbilder über die einzelnen Registerleistungen und Ausblicken auf zukünftige Aufgaben und Lernziele, konnte der 1. Vorstand die Hauptversammlung beschließen und man konnte zum geselligen Teil der Veranstaltung übergehen.