Willkommen bei der Strasser Garde Rheinhausen

Wir sind eine Pipeband der „etwas anderen“ Art. Zum einen sind wir nicht nur traditionell eingestellt, d.h. wir spielen neben schottischer- und irischer Pipemusik auch Arrangements populärer Songs, zum Anderen sind wir keine Competition Band und es genügt uns, wenn unsere geneigten Zuhörer ihren Spaß haben, außerdem kommen bei uns Brassinstrumente und Kesselpauken mit zum Einsatz.

Gesucht werden Trompeter und Trommler. Die Strasser-Garde Rheinhausen sucht für ihr Trompeten- und Drumregister neue Musiker, oder Leute, die es gerne werden möchten.

Interessiert an keltischer Kultur, einem abwechslungsreichen musikalischen Repertoire und attraktiven Auftrittsmöglichkeiten?
Dann meldet euch beim ersten Vorstand Stefan Brand oder besucht uns bei einer unserer Proben immer Dienstags in der Tulla Halle.

Schauen Sie mal in unseren Online-Shop. Für 13,00 € (zzgl. Porto 1,45€) gibt es unsere abwechslungsreiche CD „Tattoo“ mit 19 schottischen, irischen und weiteren von uns interpretierten Liedern. Dabei sind auch zwei Lieder zusammen mit dem Musikverein „Einigkeit“ aus Rheinhausen.

84 Gedanken zu „Willkommen bei der Strasser Garde Rheinhausen

  1. Ich währe daran Interessiert wann und wo ihr Auftritte habt den immer ein Jahr zu warten auf den Pfingstmarkt in Angelbachtal dauert solange.

    Treue Fans von euch allen

    Siegfried und Martina

  2. Wo kann man diese Garde als nächstes bewundern. Ich finde diese Trachten einzigartig schön und kann mir kaum vorstellen, wie denn sich klangliche Erlebnis sich live und in Farbe auswirken wird. Ich bin selbst jahrelanger Schottland Fan und reise mindestens ein Mal im Jahr in den englischen Norden, um Dudelsack, unberührte und raue Natur sowie den einen oder anderen Whiskey zu genießen. Wer es noch nicht erlebt hat, der hat definitiv etwas verpasst.

  3. Hallo – haben euch bei der Benefizveranstaltung in der Hockenheimer Stadthalle gesehen und waren total begeistert. Somit habt Ihr eine neue Fangruppe bekommen und wir würden gerne den nächsten Konzerttermin von euch haben.

    Liebe Grüße aus Hockenheim
    Heike Sypiena und Anhang

    • Hallo Frau Sypiena,
      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Auf unserer Veranstaltungsseite werden wir alle Gäste unserer Webseite über zukünftige Auftritte informieren. Der Veranstaltungskalender für 2014 ist zur Zeit noch in Bearbeitung und wird in den kommenden Wochen aktualisiert.

      Viele Grüße

      Der Webmaster

Schreibe einen Kommentar