Strasser Garde feiert 20-jährige Teilnahme in Eichtersheim

Seit der Pfingstmarkt in Eichtersheim im Jahre 1980 wiederbelebt wurde, erfreut er sich großer Beliebtheit.IMG-20150525-WA0004

Für uns war es nun bereits das 20. Mal, dass wir zu Gast im Angelbachtal waren.
Mit dem traditionellen Marsch durch den Schlosspark begannen wir unser Konzert um 19:00 Uhr und zogen dann in den Hof des Schlosses ein.
Hier begann der erste Teil des Konzertes mit dem Klassiker Highland Cathedral. Es folgten noch  weitere bekannte Lieder wie Mull of Kintyre von den Beatles oder Scotland The Brave und Oh When The Saints.
Der zweite Teil wurde nach einer Pause von ca. 20 Minuten unter anderem mit Skye Boat Song und Queen Of My Heart fortgeführt, bevor wir mit Amazing Grace und The Rose unser Konzert beendeten.
Neben unserem Dirigenten Stefan Brand führte Werner Grüninger durch unser Programm und vermittelte den Anwesenden viel Wissenswertes über die Lieder und Bräuche Schottlands.
Wir bedanken uns bei unserem Publikum für den zahlreich gespendeten Applaus und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
VID-20150525-WA0003_-2102987184
Wer gerne einmal das Pfingstfest von der aktiven Seite kennenlernen möchte, der sei herzlich zu unserer Probe eingeladen.
Wir sind immer auf der Suche nach Musikern oder welchen, die es gerne werden wollen.
Unsere Probe findet jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in der Tullahalle Rheinhausen statt.