Konzert

Strasser Garde Rheinhausen and friends

Jubiläumskonzert zum 30 jährigen Bestehen der Strasser Garde

Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag das Konzert der Strasser Garde Rheinhausen in der ausverkauften Schulsporthalle in Oberhausen statt. Mit 800 verkauften Tickets war der Verein in die Pflicht genommen, den Besuchern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames  Programm zu bieten, und hatte im Vorfeld auch alles Menschenmögliche dafür getan.

Angefangen von einer ausgereiften Bühnen- und Lichttechnik, einer schlichten aber atmosphärischen Dekoration, einer mit Whiskyverkostung aufgestockten Konzertbewirtung, der Einladung der wichtigsten musikalischen Wegbegleiter der letzten 30 Jahre, bis hin zu einem  facettenreichen Programm mit keltischer Kultur, Tanz und Musik.

 

Dies alles war in der Kombination mit einem an Höhepunkten reichen Programm aus traditioneller keltischer Musik, über angepasste  Volksweisen, Filmmusiken und auf schottisch klingend getrimmte Popballaden in dem Zusammenspiel mit unseren musikalischen Partnern der Garant für einen unvergesslichen Konzertabend.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denen bedanken, die uns in unserem Vorhaben in so vielen Bereichen unterstützt haben, vor allem bei unseren Mitgliedern und Musikern für die viele Probenarbeit, die Auf- und Abbauarbeiten und für eine tolle musikalische Leistung beim Konzert.

 

Bei unseren Gastvereinen – der Irish-Dancing Tanzgruppe Fancy Feet, der Gruppe Wegzeichen mit Dirigenten Michael Graus, unserer Ausnahmesängerin Sabine Haupt, der Folk-Band Celtic Pearls und beim Musikverein „Einigkeit“ aus Rheinhausen, die durch ihr Engagement alle ihren Anteil am Erfolg dieses Abends haben.

 

Bei unseren Freunden der Owerhaiser Krokoguggler, die an diesem Abend die Bewirtung unserer Gäste übernommen haben, und einen wirklich tollen Job gemacht haben.

 

Und nicht zuletzt bei einem aufmerksamen und begeisterungsfähigen Publikum – es war eine wahre Freude für euch spielen zu dürfen.

[nggallery id=1]