Die Strasser Garde zu Gast bei Narhalla Philippsburg

Zur diesjährigen Verleihung des Trommlerpreises der KG Narhalla Philippsburg waren, wie jedes Jahr, alle ehemaligen Trommlerpreisträger eingeladen. Die Strasser Garde selbst hat diesen Preis im Jahre 2006 erhalten.

Ehrenmitglied Willi Sommer (li) und Ludwig Schied (re.) mit der steirischen Knopfharmonika.

Der diesjährige Preisträger ist die Altneihauser Feierwehrkapell’n. Mit Fernsehauftritten im ZDF und insbesondere durch die seit 2006 jährlichen Auftritte in der TV-Sendung Fastnacht in Franken des Bayerischen Fernsehens wurde sie einem größeren Publikum bekannt.

Um 15:11 begann der Empfang in den Räumlichkeiten der Bruhrain-Halle in Huttenheim, die man aufgrund des großen Interesses der Bevölkerung als Austragungsort gewählt hatte.

Die Strasser Garde war vertreten durch den 1. Vorsitzenden und Dirigenten Stefan Brand, dem Schriftführer Oliver Köhler sowie dem Ehrenmitglied der Strasser Garde, Willi Sommer.

Im Lauf des Abends wurden die Gäste aus der Oberpfalz geehrt. Man lernte diese bei Kaffee und Kuchen kennen, bevor sich die Feuerwehrkapell’n zu ihrem Soundcheck verabschiedete.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.