Willkommen bei der Strasser Garde Rheinhausen

Wir sind eine Pipeband der „etwas anderen“ Art. Zum einen sind wir nicht nur traditionell eingestellt, d.h. wir spielen neben schottischer- und irischer Pipemusik auch Arrangements populärer Songs, zum Anderen sind wir keine Competition Band und es genügt uns, wenn unsere geneigten Zuhörer ihren Spaß haben, außerdem kommen bei uns Brassinstrumente und Kesselpauken mit zum Einsatz.

Gesucht werden Trompeter und Trommler. Die Strasser-Garde Rheinhausen sucht für ihr Trompeten- und Drumregister neue Musiker, oder Leute, die es gerne werden möchten.

Interessiert an keltischer Kultur, einem abwechslungsreichen musikalischen Repertoire und attraktiven Auftrittsmöglichkeiten?
Dann meldet euch beim ersten Vorstand Stefan Brand oder besucht uns bei einer unserer Proben immer Dienstags in der Tulla Halle.

Schauen Sie mal in unseren Online-Shop. Für 13,00 € (zzgl. Porto 1,45€) gibt es unsere abwechslungsreiche CD „Tattoo“ mit 19 schottischen, irischen und weiteren von uns interpretierten Liedern. Dabei sind auch zwei Lieder zusammen mit dem Musikverein „Einigkeit“ aus Rheinhausen.

82 Gedanken zu „Willkommen bei der Strasser Garde Rheinhausen

  1. Liebe Strasser Garde,

    für das Neue Jahr wünsche ich euch alles Gute und Erfolg, schöne Auftritte und viele neue Fans.

    Herzliche Grüße aus Egelsbach

    Benedikt

  2. Hallo liebe Straßer Garde,ich wollte mich mal bei den 3 Damen die am 8.9.2012

    bei der Hochzeit meiner Schwester die ganze Kirche zu Tränen gerührt hat.

    Danke für den tollen Auftritt.

    MFG

    N.Immig

  3. Ich hätte gerne 2-3 Musiker Ihrer Garde für einen 50. Geburtstag (vermutlich Freitag, 05.04.2013 in Ittersbach) gebucht. Am besten würde mir eine Besetzung Dudelsack, Trompete und Trommel gefallen. Was würde so ein Auftritt kosten und wie lange sollte dieser Auftritt dann sein (halbe Stunde oder Stunde ?). Für eine umgehende Rückantwort bedanke ich mich im Voraus recht herzlich (Antwort bitte an o.g. E-mailadresse) !

  4. Werte Damen und Herren,
    die Feuerwehr Neulingen Abteilung Nußbaum wird im Jahr 2013 75 Jahre alt. Wir beabsichtigen das ganze Jahr über einige events durchzuführen. Da ich selbst begeisterter Dudelsack Zuhörer bin möchte ich sie fragen ob ein Auftritt im Juli 2013 in Neulingen Nußbaum möglich wäre.
    Wenn siemir einmal einige Infos über die Kosten etc. zukommenlassen könnten,wäre ich ihnen dankbar.
    Danke im voraus Henry Beyer, Kommandant

  5. Hallo liebe Musikfreunde,
    ich bin ein grosser Fan von euch und ein paar von euch kenne ich………….ich bin im Fanafarenzug Rot weiss Speyer und hätte gerne eine cd von euch……………….ich mag eure musik wirklich sehr…………lass euch mal liebe grüsse da biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.