Willkommen bei der Strasser Garde Rheinhausen

Wir sind eine Pipeband der „etwas anderen“ Art. Zum einen sind wir nicht nur traditionell eingestellt, d.h. wir spielen neben schottischer- und irischer Pipemusik auch Arrangements populärer Songs, zum Anderen sind wir keine Competition Band und es genügt uns, wenn unsere geneigten Zuhörer ihren Spaß haben, außerdem kommen bei uns Brassinstrumente und Kesselpauken mit zum Einsatz.

Gesucht werden Trompeter und Trommler. Die Strasser-Garde Rheinhausen sucht für ihr Trompeten- und Drumregister neue Musiker, oder Leute, die es gerne werden möchten.

Interessiert an keltischer Kultur, einem abwechslungsreichen musikalischen Repertoire und attraktiven Auftrittsmöglichkeiten?
Dann meldet euch beim ersten Vorstand Stefan Brand oder besucht uns bei einer unserer Proben immer Dienstags in der Tulla Halle.

Schauen Sie mal in unseren Online-Shop. Für 13,00 € (zzgl. Porto 1,45€) gibt es unsere abwechslungsreiche CD „Tattoo“ mit 19 schottischen, irischen und weiteren von uns interpretierten Liedern. Dabei sind auch zwei Lieder zusammen mit dem Musikverein „Einigkeit“ aus Rheinhausen.

84 Gedanken zu „Willkommen bei der Strasser Garde Rheinhausen

  1. Am Sonntag den 1.7.2012 hatte ich die Ehre euch von meinem Balkon aus, eurer Musik zuhören zu dürfen. Bei eurer Interpretation von Amazing Grace gingen mir buchstäblich meine Haare hoch. Die anderen Bands die spielten waren auch nicht schlecht aber euch gegenüber Meterware. So nun zum eigentlichen Problem, ich versuche eure CD „Tatoo“ zu ordern, komme aber nicht zum Bestellen und nicht zur Kasse. Es wäre nett wenn ich von euch Bescheid bekäme wie ich an eure CD komme.
    Nochmals Vielen Dank für das mir bereitete Highlight in Langerwehe.

  2. Hallo Martin und Ralf,
    wie versprochen melden wir uns bei Euch.
    Wir haben gestern nach Eurem tollen Auftritt
    in Langerwehe noch einige Kölsch zusammen
    getrunken und uns nett unterhalten.
    Euer Auftritt war super, Kompliment an die ganze
    Gruppe.
    Wir hoffen ihr seid gut nach Hause gekommen.
    Vor allem wäre es schön, wenn wir Euch – wer weiß wann und wo – nochmal erleben können.
    Alles Gute wünschen
    Birgit und Willibert Schnitzler
    wann und wo

    • Danke,danke schön, daß es euch gefallen hat, hätten mit euch auch noch ein paar Kölsch getrunken war schön bei euch. Man sieht sich bestimmt mal wieder.
      Gruß Ralf

    • Juhu ich habs jetzt auch gelesen.
      Birgit u.Willibert Die allerbesten Grüße zurück.Nochmals Vielen Dank das was echt nett von Euch!!Ihr seit genial!!
      Ich hoffe auch das wir uns wieder sehen.
      VLG Martin

  3. Hallo!
    Wir hatten vor ein paar Jahren zum Geburtstag meiner Mutter 2 von ihren Musikern bei uns (als Überraschung).
    Jetzt habe ich mal eine Frage, mein Vater wird dieses Jahr 70 u. ich habe mir überlegt, ob wir diese Überraschung für ihn auch machen könnten. Was würde es kosten, wenn 2 o. 3 Musiker von Ihnen bei uns „auftreten“ würden (vielleicht so eine halbe Stunde) ? Der Geburtstag ist am 25.08.12.
    mfg
    Carolin Kohout

Schreibe einen Kommentar